TeamMaximilian Meiser

Maximilian Meiser

Maximilian Meiser arbeitet seit 2022 als Zahnarzt in unserer Praxis. Nach seiner Approbation 2019 in Freiburg i. Br. spezialisierte er sich zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Universitätsklinikum Witten-Herdecke mit Schwerpunkten in der Präventionsforschung sowie der Therapie von Kindern und Jugendlichen.

Nach einem turbulenten Jahr in Äthiopien, währenddessen er in militärischen Krisengebieten am Aufbau zahnmedizinischer Versorgung und Präventionsprogramme für Bedürftige beteiligt war, kehrte er schließlich zu seinen saarländischen Wurzeln zurück. Neben der Kinder- und Jugendzahnheilkunde gilt sein Interesse insbesondere der Digitalisierung in der Zahnheilkunde, die für Patienten mithilfe modernster Technologien eine schnellere und komfortablere Behandlung ermöglicht.

„Einer der wichtigsten Pfeiler einer nachhaltigen und gewissenhaften Zahnheilkunde besteht aus Krankheitsvorbeugung und Gesunderhaltung. In meiner Behandlung lege ich besonderen Wert auf eine systematische Sanierung auf neuestem klinischen Stand, die, verbunden mit einer adäquaten Prophylaxe, Ihre Zahngesundheit bis ins hohe Alter erhält. Den Zahnarztbesuch als Akt der wertschätzenden Selbstfürsorge und nicht als lästiges Übel zu begreifen ist eine Angewohnheit, die ich meinen kleinen und großen Patienten vom ersten Moment an vermitteln und ermöglichen möchte.“